Kann die afd den Grünen überhaupt das Wasser reichen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein, kann sie nicht. 77%
Ja, die Grünen sind nun mal eben besser. 11%
Vielleicht: Wenn die Grünen völlig versagen. 11%
Siranket  13.11.2023, 22:23

Können die Grünen wirklich behaupten, dass ihre Umweltpolitik ohne negative Auswirkungen auf die Wirtschaft auskommt?

CheopsDerLetzte
Fragesteller

Nun, ich denke, das können sie behaupten.

Siranket  13.11.2023, 22:36

Keine Sorge, ich bin ruhig. Wenn du dich traust, über die AfD und die Grünen zu diskutieren, lass uns das ohne persönliche Kommentare angehen. Frage steht oben...

CheopsDerLetzte
Fragesteller

Ja, man spürt sofort, wie ruhig du bist.

Siranket  13.11.2023, 22:45

Natürlich habe ich das Recht auf eine Antwort. Hier sind wir jedoch im Gespräch. Wie siehst du die wirtschaftlichen Ansätze von AfD und Grünen?

CheopsDerLetzte
Fragesteller

Das nennt sich hier "Gute Frage". Die steht oben. Sie sollte für dich reichen.

Siranket  13.11.2023, 22:52

Klar, ich kann lesen. Aber hier geht es um Diskussionen, nicht nur um den Seiten-Titel. Deine Sicht zu den wirtschaftlichen Ansätzen von AfD und Grünen – worüber denkst du?

CheopsDerLetzte
Fragesteller

Findest du nicht selber auch, dass du extrem aufdringlich bist?
Nein? Das merkt man aber schon ...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kann sie nicht.

Die Grünen haben in meinen Augen nicht immer die besten Konzepte, z.B. zur Bekämpfung des menschengemachten Klimawandels, aber sie wissen wenigstens um das Problem und stecken nicht wie die AfD nur den Kopf in den Sand!

Nein, kann sie nicht.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann sie inhaltlich niemandem das Wasser reichen weil sie nichts konkretisiert. Ich kann auch sagen "Wenn ich zum Bürgermeister gewählt werde werde ich Autos verbieten" solange ich keine realistischen Aussichten habe und mich entsprechend nicht rechtfertigen muss.

Nein, kann sie nicht.

Leider kann sie das inhaltlich momentan nicht es wäre meiner Meinung nach nämlich langsam Zeit, dass jemand den Grünen auf ihre ideologischen Fingerchen klopft die grade dabei sind die Wirtschaft zu ruinieren.

Natürlich. In etwa verhält es sich so: Die einen sind Kuhmist, die anderen Pferdemist. Insofern beide Scheiße.

Ja, die Grünen sind nun mal eben besser.

Die Afd hat durch ihre Hetze sehr viel Erfolg aber die Grünen konzentrieren sich auf die wahren und wichtigen Probleme und damit kann die Afd letztendlich nicht konkurrieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Anastasia65  13.11.2023, 22:32

Die wichtigen Probleme, wie den Veggieday.

Siranket  13.11.2023, 22:49

Die AfD mag kontroverse Ansichten haben, aber ihr Erfolg beruht nicht nur auf Hetze. Die Partei spricht legitime Anliegen an, die von einem Teil der Bevölkerung geteilt werden. Die Grünen mögen sich auf bestimmte Themen konzentrieren, doch das schließt nicht aus, dass die AfD auch relevante Probleme anspricht. Eine ausgewogene Debatte sollte verschiedene Perspektiven respektieren, anstatt sie zu simplifizieren.

Aegroti  05.12.2023, 09:52

Deindustrialisierung, Verarmung der Bevölkerung durch Inflation , CO2-Steuer?

Was tun die Grünen dagegen?