Kann der Kopf bzw die Kopfhaut einschlafen?

7 Antworten

Es fühlt sich taub an, weil die Blutzufuhr durch das Band eingeschränkt ist! Mach das Stirnband nass, und bügele es. Dadurch wird es dann weiter!

Das "Einschlafen" bestimmter Körperteile rührt immer von schlechter Durchblutung her. Wenn sich Dein Kopf so anfühlt, dann war das Stirnband zu eng, also zu wenig Blut mit Sauerstoff ist dort angekommen. Die Haut wird anders versorgt als das Gehirn, somit mach Dir keine Sorgen darum. Sollte sich aber legen, wenn Du das Stirnband absetzt.

Eigentlichen schlafen meist nur bestimmte Körperteile ein, die auch Muskeln beinhalten. In der Kopfhaut hat man soweit ich weiß aber keine/ kaum Muskeln...

Körperteile schlafen ein wenn die Blutzufuhr nicht möglich ist. Wenn dein Haarband eine oder mehrere Adern blockiert hat ist es durchaus möglich.

Wenn Du einen Nerv in der Kopfhaut abdrückst, "schläft" diese Stelle ein. Nichts schlimmes, einfach das Stirnband abnehmen.