Kann der Körper einem eine Schwangerschaft vortäuschen?

5 Antworten

ja der körper kann eine schein-Schwangerschaft vortäuschen. geht das allerdings mehr als 2 Wochen dann solltest du mal zum FA denn dann stimmt was mit deinen Hormonen nicht

1) Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder Apotheke holen und ihn in der 5 oder 6 Schwangerschaftswoche machen um sicher zu gehen.

2) Ja es gibt eine Scheinschwangerschaft und es ist ratsam damit SOFORT zum Gyn zu gehen. Warum das so ist erklärt er dir dann. Bei einer Freundin haben wir auch auf Scheinschwangerschaft getippt da war es aber ein bösartiger Tumor. Allein deshalb würde ich schon sofort zum Artzt rennen. Alles ist möglich auch wenn man noch so jung ist.

Schon alleine mit der Pille wird dem Körper einer Schwangerschaften vorgetäuscht. Das Östrogen bewirkt, dass der Körper denkt, er wäre Schwanger und ein Körper der schwanger ist, kann es nicht mehr werden.

Ja, es gibt auch Scheinschwangerschaften. Gehe mit diesen Symptomen zu Deinem Hausarzt.