Kann der gewöhnliche Löwenzahn mehrfach blühen?

4 Antworten

einige blühen bir weit in den Herbst rein aber ob das dann dieselben wie im Frühjahr sind??

Meist blüht der Löwenzahn im Frühling (Mai). Da aber die Tageslichtstunden im September gleich sind - da ja ab Sonnenwend die Tage wieder kürzer werden- blüht er manchmal auch ein zweites Mal Anfang Herbst.
Ich habe auch ein Kinder-Video gemacht, das vieles rund um den Löwenzahn erklärt. Vielleicht interessiert es dich ja 😊

Löwenzahn - Wissen für Kinder

https://youtu.be/6MlC6sT676I

Liebe Grüße 🌟

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Löwenzahn blüht oft schon im März und er blüht bis es kalt wird.

Ja, der kann mehrfach blühen, habe das schon oft im Garten beobachtet. Wie oft weiß ich nicht, da ich das nicht gezählt habe.