Kann der After geschwollen sein durch Stuhlgang?

1 Antwort

Es können Thrombosen sein . Sie härten normal aus und bauen sich dann langsam ab . Sie sitzen am Afterrand und und sind so sichtbar . Sie können jucken / nässen . Wenn sie noch weich sind natürlich auch bluten und sich aufreiben . Salben auch aus der Apotheke helfen gut sowie wenig Druck auf den Bereich ausüben . Und mehr Trinken sowie etwas Bewegung .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YogurtCip
Fragesteller

Hast du viel Ahnung davon könnte es auch von der Salbe kommen die ich verschrieben bekommen habe die Kortison enthält und ich dagegen schon bei Tabletten Nebenwirkungen hatte aber der Hautarzt gesagt hat bei dem ich dann war das ist außerhalb vom Körper deswegen spielt das keine Rolle und das vielleicht die Salbe an den After gekommen ist und dass deswegen so ist oder eher unwahrscheinlich und es spielt wirklich keine Rolle ?

Also das tut nicht weh oder sowas

Können das innerhalb von ca 3 Monaten keine Hämorrhoiden sein

Andreas219  10.05.2024, 22:52
@YogurtCip

Thrombosen können auf jeden Fall öfter auftreten ; z.B. innerhalb eines Jahres . Und auch mehrere neben - einander in unterschiedlichen Größen . Ähnlich wie bei Hämorrhoiden hängen sie auch mit den Venen zu sammen . Wenn sie sich verkleinern dann hättest Du den Beweis , daß es Thrombosen sind .