Kann das eine Psychische Störung sein, wenn ja, was könnte es sein und was kann ich dagegen machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du beschreibst sämtliche Symptome von jemanden der ADHS hat. Ich habe auch ADHS und war deswegen schon in der Psychiatrie, weil es bei mir so ausgeprägt ist. Ich kenn mich aus damit, da ich mich schon mein ganzes Leben damit beschäftigen muss.

Was Du am Anfang beschreibst sind übrigens "Zwangshandlungen / Zwänge / Zwangsstörungen". Das tritt häufig auch bei ADHSlern auf, in Kombination mit den anderen Sachen zu die du beschreibst, wie z.b. konzentrationsstörungen und so.

https://www.adhspedia.de/wiki/Symptome

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JaDie7
Fragesteller

Ah okay. Gut zu wissen, muss ich einfach bei meinem Hausarzt eine untersuchung aufsuchen?

LEONboy090208  23.01.2022, 18:08
@JaDie7

Ja, zuerst Hausarzt oder gleich zum Neurologen. Das sind oft auch gleichzeitig Psychiater. Ich hab noch einen Link hinzugefügt. Kannst ja Mal lesen, was da so über ADHS steht. Sicher erkennst du dich darin in einigen Punkten wieder.

LEONboy090208  24.01.2022, 20:04
@JaDie7

Danke für den Stern 🙄. Ich hoffe, ich konnte dir helfen 👍🙂

JaDie7
Fragesteller
@LEONboy090208

Deine Antwort hat mich sehr gefreut und mir sehr geholfen

ich hab genau das gleiche ich weiß jedoch nicht wieso, vielleicht sind es ticks oder so 🤷‍♀️

Es könnte sich um eine Zwangsstörung handeln.

Hatte ich früher auch, hauptsächlich in Stresssituationen. Hab dann meine Mutter gefragt, die hat auch gelegentlich so kleine "Zwanghafte Ticks". Ist aber nichts fatales, solange es nichts sehr extremes ist.