Kann das ein Wasserschaden sein?

2 Antworten

Ja, das ist genau die Höhe in der üblicherweise die Röhre laufen. Gibt es im Bad eine "Wartungs Fliese" die man leicht rausnehmen kann um an den Abfluss zu kommen? Mach die mal raus, da riecht es dann nach Wasser im Beton.

medianer
Fragesteller

Wäre mir noch nie aufgefallen so eine Fliese.

Gibt es die sonst immer?

SevenOfNein  16.01.2022, 22:33
@medianer

Nein, nur in älteren Bädern, bei Badewannen oder höherem Duscheintrittm. Heute macht man alles zu.

Hallo medianer,

Da bin ich mir ziemlich sicher dass dies ein Wasserschaden ist.

Möglicherweise ist da eine abgerissene Silikonfuge verantwortlich oder es fließt irgendwo Wasser hinter eine Rosette von einer Armatur.

Es kann auch sein dass die Abwasserleitung irgendwo undicht ist.

Ich würde dir empfehlen mal einen Installateur zu beauftragen der sich das mal ansieht wenn du selbst nichts entdecken kannst.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung