Kann das ein Mensch mit einem Fotografischen Gedächtnis wirklich wissen?

3 Antworten

ja, natürlich. Es gibt einige Menschen mit "erweiterten Fähigkeiten". Es gibt zb auch welche, denen sagst du ein Datum und sie wissen genau und sofort, welcher Wochentag das ist. Oder haben ein ultra gutes Erinnerungsvermögen oder haben Synästhesie (können zB. Worte schmecken oder anders farbig sehen), ..

Ich kenne die Serie zwar nur vom Namen her, aber die Frage kann ich eindeutig mit JA beantworten.

Raziel95
Fragesteller

Ich vermute mal das Mike sich mit seinem fotografischen Gedächtnis anhand jeder Seiten Zahl eine Eselsbrücke macht und so sich jeden Bericht ganz einfach merken kann, das gleiche gilt für die Paragraphen vermute ich mal?

GutenTag2019  29.10.2021, 11:13
@Raziel95

Ich weiß nur, dass ich Geschriebenes tatsächlich oft wie ein Bild abrufen kann und sogar die Formatierung sehe. Das schockte früher auf Datingplattformen immer extrem, wenn ich noch den Namen und die Lebensumstände wusste, die mir mal jemand geschrieben hatte, obwohl die Nachrichten gelöscht waren, weil er seinen alten Account gelöscht hatte.