kann das & das wort und ersetzen?

4 Antworten

"&" hat zwar im Wesentlichen die Bedeutung eines "und", wie auch das Pluszeichen. Das ist aber nur in bestimmten Zusammenhängen korrekt.

Das "&" schafft eine stärkere Verbindung als das "und" und einen eigenen zusammenhängenden Ausdruck. Oder es wird abkürzend und umgangssprachlich verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für gewisse sehr einfache (und schreibfaule ?) Gemüter mag das gehen - für die meisten Menschen nicht !

Nein, das Zeichen steht nur bei Firmennamen. Allerdings habe ich bei schnellen Mitschriften, die aber nur für mich waren, das Zeichen genutzt um schneller schreiben zu können.

Ich sage Sporadisch nein.

Velbert2  25.01.2023, 18:37

Nein ist immer gut bei unverständlichen Fragen.