Kann beim Bios updaten irgendwas schief gehen?

6 Antworten

Vor BIOS updaten Einstellungen speichern, sodass nichts verloren geht.

Wenn ich mich richtig erinnere, ASUS hat die Möglichkeit, das BIOS zu wiederherstellen, wenn die neue Version Probleme verursacht.

Kann beim Bios updaten irgendwas schief gehen?

Der Strom kann während des Updates ausfallen. Man spielt das falsche Bios auf, man schaltet den Rechner hart aus,...

Was passiert im schlimmsten Fall?

Man versetzt das Bios in einen Zustand, in dem es nicht mehr startet und man es nicht mehr aktualisieren kann. Dann muß man es zur Reparatur einschicken.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn die Stromversorgung während des Updates zusammenbricht, funktioniert schlimmstenfalls gar nichts mehr. Es gibt Gegenmaßnahmen wie ein doppeltes BIOS.

Wenn es ein offizielles Update vom Hersteller ist solltest du es aus Sicherheitsgründen unbedingt machen, da geht auch nix schief

Wenn du alles Schritt für Schritt machst passiert da nichts