Kann bei achterbahnfahren was passieren?

5 Antworten

Achterbahnen sind sicherer als Autos. Alles ist doppelt und dreifach gesichert und durch unzählige Sensoren überwacht. Gerade in Deutschland sind die Richtlinien da extrem streng und werden durch den TÜV regelmäßig geprüft.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Nein.

Die Dinger werden regelmäßig vom TÜV abgenommen und die sind sehr streng.

Beim kleinsten Verdacht wird das Ding geschlossen.

Juergen344
Fragesteller

Gott sein dank

100%-ige Sicherheit wird Dir niemand garantieren können.

Die gibt es aber auch auf der Fahrt zur Achterbahn hin mit dem Auto nicht.

Durch regelmäßige Wartung und entsprechende Abnahme durch den TÜV ist das Risiko erheblich minimiert.

Auch der TÜV übersieht bei den seltenen Prüfungen manchmal Fehler. Selbst direkt nach der Abnahmeprüfung kann ein Unfall eintreten.

Juergen344
Fragesteller

Leider zu spät. Habe Achterbahn gefahren und bin jetzt gestorben. Nächstes Mal bitte früher.

LG

Nein, da kann nix passieren. Sonst wäre es schon längst geschlossen.