kaninchen vermehren sich nicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer der Frage richtig gelesen hat, hat gleich verstanden, das es wild lebende Kaninchen sind. Auch die vermehren sich natürlich, aber trennen sich dann in einem bestimmten Alter. Es käme sonst zu heftigen Rivalitätskämpfen und Beißereien.. Wahrscheinlich siehst du deshalb meist die gleiche Anzahl an Tieren, die dort ihren Stammbau haben. und der Vorgängerin kann ich nur recht geben... ein Teil der Anworten ...echt daneben

van51
Fragesteller

hallo, und danke für die erste vernünftige antwort (bei manchen schreibern hatte ich angst die schicken mir gleich den veterinär vorbei).. wenn auch ich mich damit gleich schwer tue es nachzuvollziehen,weil das ganze ist mitten in der stadt mit belebten straßen,autos, bussen und straßenbahnen,und das nächste vermeintliche revier für den nachwuchs wäre mindestens 400 m weit.. also für die tiere auch nachts eine riskante angelegenheit.. nun denn:;nochmals danke gruß

Ich fasse es nicht...

Erklär mir mal bitte wie deine "Haltung" so abläuft... Du weißt nicht wieviel Tiere du hast? Hältst du sie in einem Gehege? Hältst du sie überhaupt als Haustiere, oder wie kann ich das verstehen? Wo hast du die Tiere her?

Lasse sofort alle Männchen kastrieren!

Oder sag mir bitte das es Wildkaninchen sind und diese sich nur ab und zu mal in deinen Garten verirren... (?)

Zuviel Klee?

Oder führt zuviel Klee tatsächlich nur bei Kühen zur unfruchtbarkeit?

wie ist dies dann zu erklären?

Unbeschreiblich. Soll ich´s versuchen? Okay, mit einem Wort: Verantwortungslos!

5 Unkastrierte Kaninchen zusammen zu halten, in Hoffnung, dass sie sich willkürlich vermehren, ist nix anderes, sorry. Eine Zibbe sollte niemals mehrmals im Jahr trächtig werden und überhaupt sollte man das Vermehren lassen, wenn man über keinerlei Zuch-und Genetikkentnisse verfügt. Zudem es echt genug Kaninchen in Tierheimen gibt, weitere Vermehrungen sind überflüssig, bei Kaninchen erst Recht. Im Gegensatz zu Hunden und Pferden erfüllen bestimmte Kaninchenrassen schließlich keinen Zweck. Ausser höchstens, die zum schlachten, aber das finde ich zu gemein um damit zu argumentieren...

Lasst die Geschlechter abklären, sollten Rammler dabei sein, dann lasst sie kastrieren und einfach Kaninchen sein.

Ich folge frostings Hoffnung, dass es Wildkaninchen sind, aber so würde die Frage an sich eher wenig Sinn ergeben. :-/

Irgendwie Schwachsinnige Antworten bisher... :( Welches Klee und Verhütung bitte?

Aber ok, ich muss hier leider schümpfen!!!

Unkastrierte Kaninchengruppen zu halten ist unverantwortlich! Und was heißt etwa 4-5 Kaninchen. Man muss doch wissen wie viele Kaninchen man hat?! Aber okay...

Alsoooo, Damit ich dir die Frage beantworten kann, müsstest du zuerst meine beantworten...

  1. Wie viele Kaninchen sind es genau und wie viele Männchen/ Weibchen davon...

  2. Was gibst du ihnen zu fressen?

  3. Wie viel Platz haben sie?

  4. Wofür hältst du die Tiere?

  5. Welche Rasse/ Größe?...

  6. Woher kommen die Tiere?

  7. Woher kennst du das vermeintliche Geschlecht aller Tiere?

  8. Gab es schon mal Jungtiere, wo sind sie nun?

van51
Fragesteller

hallo, und danke erst mal für deine antwort,wenn auch etwas überhastet.. ich kann leider keine von deine 8 fragen beantworten,weil diese tiere im gebüsch von einer gartenanlage leben..ich sehe sie also nur dann wenn ich nachts auf meinen balkon raus gehe aus einer entfernung von ca 50 m.. also wieviel und welche rasse,geschweige denn geschlecht und anzahl festzustellen ist unmöglich,dafür verschwinden die immer wieder viel zu schnell(also sie sehen schon wie kaninchen aus,ob wild oder zahm weiß ich nicht)l... also ich erwarte trotzdem(auch von den andern) eine vernünftige antwort auf meine frage. gruß PS.bin ein tierliebender mensch..

Kaninchenvogel  19.11.2014, 19:35
@van51

Kannst du ein Foto machen? Also, wie, es sind einfach Hauskaninchen, die Frei Rumrennen? Oder haben sie auch Abgrenzung? Wem gehören sie? Sicher dass es keine Wildis sind, welche Farben haben sie? Wie groß ungefähr? Stell ein Bild hier rein, es würde um einiges helfen! Sicher dass es unterschiedliche Geschlechter sind? Hmm, also auf Anhieb ist es schwer diese Frage zu beantworten...