Kaninchen hat seit 2 Tagen eine Zahnlücke im unter kiefer?

2 Antworten

Hi,

Kaninchen brauchen dringend alle ihre paar Zähnchen, daher ja, geh zum Tierarzt und lass das untersuchen.

Das es noch normal frisst hat nichts zu sagen, und nein, selbstverständlich helfen Hausmittel nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Wie Zahnlücke? Fehlen Zähne? Oder wachsen die Nagezähne auseinander?

Letzteres passirt wenn das Kanninchen nicht genug harte Nahrung bekommt um die Zähne anzunuzen. Werden die Zähne zu lang kann das Tier irgendwann nicht mehr fressen. Wenn sie schon auseinander wachsen, müssen die Zähne gekürzt werden.