Frage von Fragenerd12001, 43

Kaninchen hat Kohle, auswirkungen?

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Kaninchen beim Kohle ablecken erwischt. Die Kohle war in einer Tüte, in einem Regal im Balkon. Ich habe sie dann direkt in ihr Käfig rein getan und sie hat direkt Wasser getrunken und das nicht so wenig. Meine Frage ist jetzt, wieso hat sie die Kohle abgeleckt..War das neugier? Und welche Auswirkungen hat das?

MfG :)

Antwort
von monjamoni, 30

Bitte halten dein/es Kaninchen artgerecht. Hast du nur eins?!

Kommentar von Fragenerd12001 ,

Ja, da ich das Kaninchen erst seit paar Wochen habe. Ich hole mir aber bald natürlich noch ein zweites. Aber das hat meine Frage immernoch nicht beantwortet...

Kommentar von monjamoni ,

Außerdem gehören Kaninchen nicht in Käfige! zu der Kohle das ist normal Kaninchen knabbern ja sonst auch Holz und das ist ja verbranntes Holz, das liegt ja auch im Wald rum und die Kaninchen lecken es mal ab.

Kommentar von monjamoni ,

nur ich würde halt echt gucken, dass sie das nicht essen wie sonst was. Also : lecken ja : fressen nein

Antwort
von CATFonts, 34

Holzkohle? Die fressen Kaninchen sogar in Freiheit, wenn sie diese von einer Fuerstelle im Wald finden, damit versxchaffen sie sich Mineralien, die sie aus ihrem normalen Futter nicht bekommen.

Kommentar von Fragenerd12001 ,

Ja, es war Holzkohle. Danke für die Antwort! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten