Kan man den Buntäugigen Wutdrachen und den Finsteren Anthelion Drachen einfach pendelbeschwören oder muss man sie zuerst Xyz beschwöhren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie zuerst XYZbeschwören und kannst sie danach offen von Extradeck Pendelbeschwören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Man kann Pendelmonster vom Extradeck nur per Pendelbeschwörung beschwören, wenn diese dort offen liegen. Sprich, wenn sie zerstört worden sind.

Das, was du gehört hast, ist also richtig.

Woher ich das weiß:Hobby

astrosurfer  13.04.2021, 07:21

Nein, da der Buntäugige Wutdrache und der Anthelion Drache XYZ Monster sind.

Yngarv  13.04.2021, 07:28
@astrosurfer

Ja, hatte vergessen, dass XY-Monster einen Rang haben😂🤦🏻‍♂️

Patronikal  13.04.2021, 08:09
@astrosurfer

"Falls du Stufe 7 als Pendelbeschwörung beschwören kannst, kannst du diese offene Karte in deinem Extra Deck als Pendelbeschwörung beschwören."

Das ist exakt der 1. Satz im Monstereffekttext von den beiden. Also man kann sie als Pendelbeschwörung rufen. Man muss sie aber vorher als XYZ beschwören damit sie nach der Zerstörung offen auf dem Extradeck liegen.

Du musst jedes XYZ Monster XYZ beschwören, außerdem haben XYZ Monster kein Level sondern ein Rang. Beide Karten haben ihre Möglichkeiten sie in die Pendelzone zu befördern, wenn sie OFFEN auf dem Extradeck liegen kannst du sie laut ihren Effekten Pendelbeschwören.