Kan man blind wergen durch blinde kontaktlinsen?

1 Antwort

Meinst du diese Farblinsen, die dich aussehen lassen, als seist du blind? Diese Linsen sind tatsächlich sehr bedenklich. Sie werden oft übers Internet vertrieben und die Leute kaufen sie und setzen sie auf, ohne zu wissen, was dort an Schadstoffen drinsteckt und ohne Ahnung von der richtigen Kontaktlinsenhandhabung zu haben. Hinzukommt, dass Kontaktlinsen immer an die Augen angepasst werden müssen, was bei diesen Linsen meist auch nicht passiert. Insofern bergen sie ein großes Gesundheitsrisiko und können im schlimmsten Fall auch eine dauerhafte Schädigung der Augen bewirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit