Kan ich mit einem Brillenputztuch das Display meines Tablet-PC`s sauber machen?

11 Antworten

Wenn es ganz schlimm aussieht, kannst Du auf ein Küchenpapier etwas Glasreinigerspray geben. Vorsichtig damit reiben.

Ich nehme gerne Mikrofasertücher, die auch ganz gut trocken benutzt werden können. Bei stärkeren Flecken nur etwas feucht machen. Aber nicht so, dass das Wasser läuft!

Es gibt spezielle Reinigungsmittel für Flachbildschirme. Das ist die schonendste Methode. Da kannst Du sicher sein, damit Deinen Screen nicht zu zerstören.

Sollte keine Probleme geben. Man kann auch ein feuchtes Tuch nehmen. Es sollte einfach nur kein Wasser/Reinigungsmittel ins innere des Notebooks gelangen.

Gruß

KIT311
Fragesteller

da steht ich kan es auch für pc monitore usw benutzen?

also da ist aber alkohol drinne??

Ich mache dass auch immer, ist zwar noch nichts passiert, aber nehme besser ein feuchtes Zewa. Einfach mit Leitungswasser anfeuchten, den Dysplay abwischen und dann mit einem trockenem Zewa abtrocknen.

Wenn im Brillenputztuch kein Alkohol enthalten, dann kannst du das verwenden! Schau mal auf der Verpackung bei den Inhaltsstoffen nach!