Kampmann für solch eine Fehlproduktion viel Geld bekommen oder eine Reklamation einsenden?

...... - (Recht, Reklamation, Gummibärchen)

2 Antworten

Reklamation ja, Geld nein.

Wenn man sowas aber direkt an den Hersteller einschickt und nicht im Laden reklamiert, bekommt man meist ein ganzes Paket mit Sachen, in dem Fall mit Haribo-Produkten. Das ist aber nur eine Nettigkeit des Herstellers, keine Pflicht.

Im Laden bekommst du das Produkt einfach ausgetauscht, oder auch aus Kulanz Geld zurück, aber nix darüber hinaus.

Da kriegst du vielleicht bei Hardcore Haribo Fan´s 3-5 Euro für. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass du da jetzt paar Hundert oder Tausend Euro bekommst? :D