Kampfjets beobachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Im der Schweiz auf der Axalp jedes Jahr im Herbst( siehe video ich war mehrmals dort, näher kommst du an kampfjets im flug nicht ran), auf anderen airshows und solange du nicht fotografierst hat die Luftwaffe nichts gegen dich wenn du z.b in Rostock am Zaun stehst

https://youtu.be/a_NvgR3I4N4?si=aus0hOiEL-e0Ffbl

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Es gibt einige Flugplätze der Bundeswehr aber auch der Us Army. Dort kannst du zusehen, musst aber Glück haben, dass geflogen wird.

RAF-Valley, Nord Wales, da hatte ich mehrfach das Glück, Überflüge zu erleben.

In BRD gibts keine Flugschauen mehr (Du weisst vermutlich- Ramstein) , deshalb kann man hier höchstens mal was am Boden sehen.

nobodyathome  24.09.2023, 10:50

Auch in Deutschland gibt es noch militärische Flugvorführungen

Du musst nur mal schauen wenn es irgendwelche Flugevents auf Bundeswehr Flugplätze gibt

bei den meisten Militärflugplätzen gibt es die Möglichkeit vom Zaun aus bei Start und Landung zuzuschauen.