Kampffisch hat weiße Flecken an den Augen?

2 Antworten

Ich spreche hier nur mit wissen, welches ich aus Gesprächen gesammelt habe und bei der eigenen Recherche rund um Kampffische erfahren habe. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht: Es handelt sich bei deinem kampffisch um einen "Dragon". Diese Zuchtform ist dafür bekannt, dass Sie vermehrt zur Tumor Bildung neigt. Auch gibt es bei den Dragons das "Alien eye", worauf ich bei bei deinem kampffisch tippen würde. Es handelt sich hier quasi um einen Überzug auf dem Auge der Tiere. Sie können wohl noch sehen, haben es aber manchmal schwerer, sich richtig zu orientieren. Solange sich der kleine normal verhält, ist alles gut, machen kann man leider eh nichts. Auf jeden Fall aufmerksam weiter beobachten. Sollte dein kampffisch irgendwann anfangen, offensichtlich stark darunter zu leiden, würde ich darüber nachdenken, ihn zu erlösen. Dies sollte aber natürlich immer sehr gut abgeschätzt werden.

Wie gesagt, es kann sein, dass es sich um ein Alien eye handelt, sicher bin ich mir aber nicht. Was anderes fällt mir nicht ein. Hoffe ich konnte evtl helfen.

Das ist eine Infektion. Wenn du Glück hast überlebt er die Erblindung.

Nino2307
Fragesteller

Ok ? Aber blind ist er definitiv nicht ,das kann ich ausschließen.