kantenschliff bei uns verboten?

Biberchen  23.07.2021, 17:04

was meinst du? Du schreibst mal Kammschliff und mal Kantenschliff! Versuch es mal in deutsch!

tobias981
Fragesteller

kantenschliff ist gemeint. also kantenschliff an der mororsägen-kette

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Deutschland kein Verbot des Kantenschliffs. Viele große Forstbetriebe haben allerdings ihren Mitarbeitern den Einsatz untersagt. Die Hersteller vertreiben bei uns solche Produkte nicht. In der Schweiz oder den USA gibt es sie z.B. von Stihl. Die Absatzmengen sind aber minimal.

tobias981
Fragesteller

ja, von der schweiz habe ich auch schon gehört. arbeite micht mit stihl, sondern mit dolmar. glg tobi

Die BG kann ärger machen das der Betrieb dieser Kette mit den üblichen Schnittschutzhosen nicht kompatibel ist.

tobias981
Fragesteller

ja, das habe ich auch gemerkt. aber maschinen mit kantenschliff sind richtig frisiert. glg tobi

kannst mal ein bild einstellen was kantenschliff ist,kenn ich nicht trotz jahrzehntelanger arbeit mit dolmar säge