Frage von Stepheey, 55

Kamel als Zahlungsmittel?

Hallo! man hört ja immer wieder im Fernsehn, dass bei Hochzeiten im Orient für die Frau Kamele geboten werden.
Ich hab dazu ne Frage: wie wird das berechnet? wie viel Kamele müsste man für eine richtig gute Frau ausgeben?

bitte nicht allzu ernst nehmen - aber doch ernsthaft antworten bitte :D

Antwort
von Pabalapap, 27

Gute Frage, also als wir vor einigen Jahren in Tunesien im Urlaub waren und in die Pampa raus gefahren sind wollte so ein Kameltreiber meine Schwester für 8 Kamele von uns abkaufen. Evtl ist das ein Anhaltspunkt :D

Antwort
von josef050153, 12

Das wird zwischen den beiden Familien ausgehandelt. 5 bis 10 Kamele sind etwa der normale Bereich. 15 sind schon sehr viel.

Antwort
von Ringelblumenhas, 14

ich glaube das wird zwischen den Brautvater und dem Bräutigam ausgehandelt :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten