Kam mir jemand Anime Begriffe sagen und erklären?

4 Antworten

  • -san, förmliche anrede
  • -kun, wird unter männern/ jungs verwendet
  • -senpai , anrede für ältere in der schule oder firma
  • -chan, verniedlichung (im deutschen wäre es lein oder chen)
  • -sama, höhere anrede, meistens für Könige(ou-sama)/ Götter(kami-sama) benutzt heute eher für Kunden (Kunde ist könig)
  • Harem (1 junge mehrere frauen) reverse harem (1 mädchen mehrere jungs)
  • isekai, andere Welt
  • Ecchi (perverse handlungen, panty shots oder freie haut)
  • Hentai (pervers und anime pornos)
  • Shounen (jungs also zielgruppe jungs)
  • Shoujo (mädchen, also zielgruppe mädchen)
  • Shounen-ai (jungsliebe in gefühlen bezogen
  • Yaoi (jungsliebe mit intimen handlung)
  • Shoujo-ai (mädchen liebe auf gefühlen)
  • Yuri (mädchen liebe intim)
  • Seinen (zielgruppe für junge männer bzw. erwachsene männer)
  • Josei (junge frauen, erwachsene frauen)
  • Mecha (große humanoide roboter)
  • Light Novel (Roman buch mit Illustration)
  • Visual Novel (Spiel)
  • Manga (Comicbuch)
  • Manwha (Koreanische mangas/ webtoon)
  • Manhua (Chinesische mangas)
  • Original (Anime ohne vorlage wie zum beispiel Mangas)
  • OVA (Original Video Animation, sind specials, fortsetzungen oder eigenständige handlung die auf DVD,Bluray released werden)
Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Loluan12
Fragesteller

Oha vielen Dank wirklich mega Aktion von dir 😊

Welche Begriffe willst denn wissen? Und giybf.com da findest eigentlich alles.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.
Loluan12
Fragesteller

So Begriffe die jeder Anime Experte bzw Fan wissen sollte um Empfehlungen zu verstehen und verschieden Arten von Anime zu erklären/verstehen/suchen.

ReallTalk  16.03.2020, 21:43
@Loluan12

Brauchst eigentlich nur die Genres zu kennen und die Anime Titel... alles weitere, wie Weeb/Otaku, Anreden und co sind nebensache.

such mal bei Google nach Bento und Japanische Anredesuffixe (z.B. -sensei für Lehrer). Dann gibts noch so was wie Yuri etc, einfach googeln

https://youtu.be/k7R1IqAIhWc

https://youtu.be/euq45ECLZqs

Die hab ich mal geguckt, sind lange nicht alle aber die Basics sind drin.

Falls du sonst noch Fragen hast melde dich gerne.😁

Woher ich das weiß:Hobby – >32 Tage watchtime, >2000 Episoden, 162 completed (MAL)
Loluan12
Fragesteller

Cool Danke😊

Loluan12
Fragesteller

Den Anime kenne ich das ist Date a live ich liebe diesen Anime so coool

Loni264  16.03.2020, 21:49
@Loluan12

Gerne und wenn du Date a Live schon gut fandest dann viel Spaß wenn du die noch besseren Anime entdeckst.