Kam es schon einmal vor, dass du die Wahrheit geschwiegen hast, um die Beziehung zwischen zwei Personen nicht zu stören?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Mein Vater hat mich als kleines Kind immer zu seiner Affärenschla mpe mitgenommen.
Das habe ich meiner Mutter aber nicht erzählt, weil ich wusste, dass sie dann weint und ich wollte nicht, dass sie traurig ist.

verreisterNutzer  07.05.2023, 22:22

was..

Wintermadl  07.05.2023, 22:25
@verreisterNutzer

Meine Mutter hat dann aber dennoch irgendwann von der Affäre mitbekommen. Als sie schwanger zu meinem Bruder war...
Als sein Stammhalter geboren war, hat mein Vater dann die Affäre beendet und meine Mutter blieb bei ihm. Sie feiern dieses Jahr 40. Hochzeitstag.

Wintermadl  07.05.2023, 22:27
@verreisterNutzer

Wenn ich meine Mutter gewesen wäre, hätte er einen Arschtritt bekommen. ^^
Ich wäre sicher nicht bei ihm geblieben.

Ja. Es gibt Dinge, die müssen Partner unter sich alleine klären. Ich bin nicht bereit mich zwischen die Stühle zu setzen.

Wobei ich nicht umhin kann, mit der/dem mir näher stehenden Freund*in ein ernstes Wort zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ich meinte halt er wäre loyal und er würde sie lieben obwohl das nicht stimmt und er sie nur verarscht hat..

Jz ist sie komplett am Boden zerstört und ich fühle mich mega schuldig. :(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag es alltägliche Fragen zu beantworten. :)

du kannst die "Wahrheit" ja sagen um die Beziehung zu stören, aber sie nicht mutwillig ZERstören, dazu hättest du kein Recht. Da müssten die Beteiligten schon selbst miteinander reden.

Das tue ich ständig. Ich mag es nicht, wenn ich der Grund dafür bin, dass zwei Menschen sich trennen oder gar hassen !