Kaltschaummatratze ohne federnden Lattenrost?

2 Antworten

Grundsätzlich denkbar, hängt von der Bauweise der Matratze ab. Kurzfristig sollte da aber eigentlich nichts kaputt gehen... Langfristig spielt für die Haltbarkeit der Matratze aber auch die Belüftung eine Rolle, weil ein guter Teil der Feuchtigkeit (Menschen transpirieren beim Schlafen...) in die Matratze geht. Da sollte die Hinterlüftung gewährleistet sein, um das Schimmelrisiko zu reduzieren. Und das geht mit einem Lattenrost ganz gut...

das mit den kaputtgehenden Bläschen ist absoluter Blödsinn.

Du brauchst natürlich keinen federnden Lattenrost.

Allerdings sollte der Lattenost wirklich Lücken haben, so daß die Matratze von unten belüftet ist, sonst schimmelt es.

MariaM83
Fragesteller

hey danke. Du bist dir sicher ja?

wuerfli  04.11.2016, 10:23
@MariaM83

ja klar. Die Aussage ist einfach stumpf falsch.

Stiftung Warentest hat auch kürzlich Lattenroste und Matratzen gestestet, und Testsieger war der billigste selbstgebaute Lattenrost (der nicht federt).