Kalter Luftstrom aus dem Abluftgitter im Badezimmer?

2 Antworten

Warte einfach mal ab bis sich die Windströmung wieder von Nord bis Ost auf die üblicheren Süd bis West dreht.

Dann könnte sich das Problem erst mal von selbst erledigen.

Ansonsten gibt es für solche Belüftungskanäle aber auch entsprechende Lamellensysteme, welche den Luftstrom nur in eine Richtung nach draußen zulassen, und in Gegenrichtung sperren.

Moin DelMessy,

es kann mit dem Luftdruck zusammen hängen.

Die Kalteluft dückt die Abluft zurück.

Ein Lüfter/Ventilator vor der Öffnung bringt Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DelMessy
Fragesteller

Lüfter vor der Öffnung ist installiert, funktioniert aber logischerweise nur wenn das Licht an ist. Also 90% der Zeit ist der Lüfter nicht an. Was nun?

JesJu  10.01.2024, 19:58
@DelMessy

Vom Lichtschalter trennen und eigenen Schalter anschließen.

DelMessy
Fragesteller
@JesJu

Das habe ich sogar! Aber soll der Lüfter jetzt 24/7 laufen? 😂