Kalte Persönlichkeiten?

2 Antworten

Sie sind in ihrer eigenen Welt verloren.

Wenn du kalt werden willst, vergesse die Welt und verirre dich in dir selbst, ab dem punkt fehlt dir ein Sinn für Gemeinschaft und die Leute fangen an dich zu übersehen, da du dich auch nicht sehen lässt.

Versuche keine Hoffnung mehr auf andere Menschen zu haben, fühle dich bei niemandem wohl und gehe nicht auf ihre Vorlieben ein, interessiere dich nur für deine eigenen Sachen, damit ja kein Gefühl von nähe kommt.

Klingt gut? Dann wünsche ich dir viel erfolg! (kalt sein hat Vorteile, aber ich habe dir gerade ein paar Punkte aufgezählt, warum es vielleicht von Vorrang wäre warm zu sein)

Galaktika000
Fragesteller

Danke für die tolle Ironie und die Zeit 😍😍😍 du hast so Recht!!

1Siuto  06.09.2023, 20:27
@Galaktika000

Es freut mich dass ich helfen konnte.

Es ist eine schöne Eigenschaft die du da hast, ich wünschte mir etwas mehr davon zu haben.

Galaktika000
Fragesteller
@1Siuto

Ich gehe einfach immer davon aus, dass der Mensch gut ist und dass mehr Liebe in der Welt sein muss! Mit Sicherheit spielen da auch Erziehung, festgefahrene Programme und Genetik eine Rolle. Es ist alles lernbar. Alles ❤️

1Siuto  06.09.2023, 20:39
@Galaktika000

Sicher ist es das. Und es wäre auch erstrebenswert.

Aber es ist mehr meine Natur etwas misstrauisch und distanziert zu sein, ich hoffe darauf jemanden zu finden, den ich vertrauen kann, aber bisher war ich dazu noch nicht bereit.

Danke jedoch, für deine netten Worte.

Galaktika000
Fragesteller
@1Siuto

Du musst nicht von allen gemocht werden. Ichiro Kishimi.

Empfehle ich Dir wärmstens auch wegen Deinen anderen Fragen ❤️

1Siuto  06.09.2023, 20:51
@Galaktika000

Ich werde auch von den wenigsten Gemocht, das mache ich ganz bewusst so.

Es ist manchmal schmerzhaft, aber ich stehe lieber zu mir, als irgendwo reinzupassen.

Bleib du aber so warmherzig, ganz ehrlich. Es ist einiges angenehmer.

Galaktika000
Fragesteller
@1Siuto

Es gehört dazu nicht gemocht zu werden. Man muss auch überhaupt nicht irgendwo reinpassen und schon gar nicht anders sein um den anderen zu gefallen. Aber eins kann ich Dir versprechen, egal wer doof oder unfair zu Dir sein sollte, glaub mir ES HAT NICHTS MIT DIR ZU TUN....

1Siuto  06.09.2023, 21:50
@Galaktika000

Ist schwer dagegen zu argumentieren. Stimmt schon, aber ich habe auch ehrlich gesagt viel davon provoziert, insbesondere durch meine uneinfühlsamme Art.

Es ist einsam. Auch wenn sich die meisten vielleicht einsam fühlen, ich wünsche mir doch manchmal frieden zu haben.

Galaktika000
Fragesteller
@1Siuto

Frag dich warum Du nicht einfühlsam bist.

Frag Dich wovor Du Angst hast.

Frag doch woher das Misstrauen kommt.

Du hast herausgefunden, dass die meisten Menschen auf liebevolle Worte positiv reagieren, und praktizierst es. Mehr ist dazu nicht zu sagen.