Kalt nach liebesgeständnis?

10 Antworten

Was zählt bist du. Ihr hattet eine gute Freundschaft, weil du Interesse an ihm hattest. Diese Freundschaft fortzuführen weckt nur die Begehrlichkeit nach einiger Zeit wieder nachzufragen, ob sich denn so dann was bei ihm für dich etwas positiv verändert haben könnte. Jetzt siehst du ihn mit anderen Augen und wirst erst recht nicht verstehen können, wenn er eines Tages von einer anderen erzählt, die er als ganz besonders empfindet, während er dich doch haben könnte.

Ihn weiter zu sehen, weckt nur den Jagdinstinkt bei dir. Du glaubst gar nicht wie gut ich dich da verstehen kann. Es ist aber unvernünftig und zieht das Leiden nur in die Breite.

Eure Freundschaft ist jetzt nicht mehr platonisch und unkompliziert, weil Gefühle mit im Spiel sind. Er hat vielleicht Sorge, dass er dir Hoffnungen macht, wenn er nett oder so wie immer ist.

Wie du deine Gefühle los wirst, während ihr weiter Kontakt habt, weiß ich nicht. Mir hat es immer geholfen, den Kontakt komplett einzustellen. Ich weiß, ihr seid Freunde und du willst das nicht, daher ist es schwierig. Ich denke aber, solange Gefühle im Spiel sind, bleibt es eine unglückliche Freundschaft.

Ich denke du solltest ihn etwas Freiraum geben. So eine gute Freundschaft belastet es wenn einer der Freunde mehr will. Ich denke es kann wieder werden wie vorher aber dafür muss er sich erst mal Zeit nehmen. Es wird sonst immer im Hintergrund stehen das du Gefühle für ihn hast und er sie nicht erwidern kann. Wäre ich an deiner Stelle würde ich ihn schreiben das du ihn alle zeit gibst bis er es verdaut hat und das deine Freundschaft mit ihm dir sehr wichtig ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass er erstmal etwas Abstand gewinnen will....wahrscheinlich hat ihn Dein Liebesgeständnis etwas geschockt...

Das wird schon wieder, gib ihm Zeit.

Aus deinem "Freund" bzw. Partner spricht eine Schuld heraus. Er möchte zu Eurer Situation nicht unnötig sprechen. Es sieht eher so aus, als ist das Gefühl entstanden in deinem Partner das er "zu spät", zu dir gekommen ist.

Das ist der Grund weshalb du es jetzt als unlösbar empfindest zwischen Euch.