Kalorien?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Binge eating" ist einfach sowas wie ein Fressanfall, bei dem du nicht mehr aufhörst zu essen, dass hat nix mit einer bestimmten Kalorienzahl zu tun, da diese stark variiert. Gibt Leute die essen am Tag 2000, andere 4000

Also einen Binge macht man nicht an der Kalorienmenge fest, die du zu dir nimmst. Binge heiß auf deutsch ja wortwörtlich Fress- / Saufgelage. Man bezeichnet es aber generell als einen übermäßigen Konsum bis es ungesund wird. Es gibt z.B. auch Binge Watching, also extrem viel Fernsehen.

ab wann ist es ne fressattacke?

Ich würde sagen, es ist eine Fressattacke, wenn du sehr, sehr viel isst ohne auf dein Sättigungsgefühl zu achten, bis dir am Ende übel ist. Die Fressattacke hat dann meistens auch einen täglichen Kalorienüberschuss zur Folge, aber man kann eine Fressattacke nicht allein am Kaloriengehalt fest machen.

Ab einen bestimmten kcal wert oder allein der Gedanke dass du isst dir total schlecht ist aber nicht aufhören kannst ?

Weder ist ein Binge ab einem Kaloriengehalt festzustellen (wie eben erklärt), noch ist der bloße Gedanke daran eine Fressattacke. Vergiss niemals: du bist nicht deine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.

2000 kcal in einem Rutsch kann man schon binge eating nennen, 2000 kcal an einem Tag sind einfach nur eine normale Nahrungsaufnahme.

Über einen Tag würde ich nicht unter 4000 kcal davon sprechen.

Es geht auch eigentlich nicht so sehr um die Kalorien sondern um das unkontrollierte Essen ohne dass man irgendwann eine normale Sättigung verspürt und allein deswegen schon aufhört.

Annikalol434
Fragesteller

Okay vielen Dank. Ich habe halt ca 1300 auf einmal gegessen und die anderen paar hundert an einer Uhrzeit gegessen aber halt auf unkontrolliert in mich hineingestopft.

Der Kalorienbedarf hängt stark davon ab, wie schwer oder leicht deine Tätigkeit ist, die du verrichtest. 2000 kcal sind viel für jemanden, der nur einen Bürojob hat und sich in der Freizeit nicht in der MUckibude betätigt. Wer aber eine sehr anstrengende körperliche Arbeit verrichtet, für den könnten 2000 kcal gut sein. Wenn du noch im Wachsstum bist, hängt es auch von deinem Alter ab.