Kaliumperchlorat (kclo4) bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wie man Kaliumchlorat herstellt, kannst du im Internet selber nachlesen. Die Edukte dazu wirst du als Privatperson jedoch schwer bekommen.

Kaliumchlorat an sich ist ein sehr starkes Oxidationsmittel und wird deshalb, soweit ich weiß, nicht an Privatpersonen abgegeben.

malobo
Fragesteller

Kaliumchlorat ist ja schön und gut, ich wollte aber Kaliumperchlorat.

Fladenbrot123  23.11.2018, 13:03
@malobo

Tatsache. Tut mir leid, habe ich überlesen. Macht aber für die Antwort keinen Unterschied.

malobo
Fragesteller

Wieso bist du so aggressiv? @willi55

willi55  23.11.2018, 19:36
@malobo

ich lache nur ... Chemie ist voller Geheimnisse ...

Bekommen: kaum. Selbst herstellen: Chloratzelle, Perchloratzelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung