Kaktus hat harte orangebraune Flecken , was tun?

2 Antworten

Ja, das ist eine Schimmelkrankheit !!!

Fleckiger Rost

Aber Sie können vorbeugende Maßnahmen ergreifen - um die Pflanze mindestens dreimal pro Jahr mit Fungiziden zu behandeln.s wird durch Pilzinfektionen von Kakteen verursacht, kann aber auch durch Bakterien und Viren verursacht werden. Die Stängel der Pflanze bedecken Roststellen, Krusten, Flecken, die sich nicht zu entfernen lohnen, da Narben an ihren Stellen verbleiben. Die Wahrscheinlichkeit von fleckigem Rost steigt mit Temperaturabfall, Sonnenbrand und Kaltwasserbewässerung. Um es zu bekämpfen, ist es notwendig, Kakteen mit Fungiziden zu behandeln, die eine weitere Verbreitung von Rost auf dem Kaktuskörper nicht zulassen.Eine andere Art von Kaktusflecken ist die Antroknose, aus der runde, trockene, depressive Flecken von hellbrauner oder dunklerer Farbe auf dem Körper des Kaktus erscheinen. Sie können kämpfen, indem Sie Bordeaux-Mischung, kolloidalen Schwefel oder Kupfersulfat-Lösung anwenden.

https://yellowbreadshorts.com/1780-how-to-deal-with-cactus-diseases.html