Frage von tsteffen, 75

Kaktus bekommt braune Spitze, was tun?

Wir haben vor einigen Wochen unseren großen Kaktus in einen neuen Topf (Lechuza Cube Cottage mit Bewässerungssystem) mit Pflanzsubstrat (Lechuza Pon) umgetopft. Hierbei haben wir den Erdballen um die Wurzel großzügig am Kaktus belassen und mit umgetopft. Standort ist derselbe geblieben. Entsprechend der Anleitung haben wir nur sehr wenig gegossen.

Mittlerweile färbt sich die Spitze des Kaktus langsam braun (Fotos siehe unsere Dropbox https://www.dropbox.com/sh/yx72gr50stjjzkm/AACloqA10CUokJ8ora9pdxnpa).

Hat jemand eine Idee, wie wir dem Patienten helfen können und was die Ursache sein könnte?

Antwort
von Bitterkraut, 57

Das doch eine Euphorbie, kein Kaktus? Ich denke, sie mag das Bewässerungssystem nicht. Sieht nach einem Pilz aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten