Kakerlake oder "normaler" Käfer?

4 Antworten

www.jutox.de/schaben-erkennen.htm dort kannst diese "netten" Hausgenossen dir ansehen jeglicher Nationalität

Sabrinaa00
Fragesteller

Dankeschön, die Seite habe ich mir auch schon angesehen. Der Mikroskop-Aufnahme sieht das Insekt nur bedingt ähnlich. Allerdings passen das Schaubild und die Beschreibung.

Ich würde sagen, das ist ein Bockkäfer. Davon gibt es diverse, gib das mal bei Google ein und sieh dir da die Bilder an, dann kannst du das besser mit dem lebenden Tier vergleichen, als es hier via Foto möglich ist.

Sabrinaa00
Fragesteller

Ja, könnte auch sein. Die meisten Bockkäfer sehen allerdings "kräftiger" aus

Definitiv keine Kakerlake.

.

Das ist ganz sicher keine Kakerlake, auch kein Bockkäfer.

Dieser Käfer gehört zu den Weichkäfern, man erkennt es u.a. an den Antennen, Beinchen..

http://www.insektenbox.de/kaefer3.htm#weichka

wovon es viele verschiedene gibt:

https://www.google.de/search?q=Cantharidae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjglrCir43yAhVIKBoKHZHYC14Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1313&bih=710&dpr=1.25

Völlig harmlos und im Haushalt nicht zu den Schädlingen zu zählen! ; )