Kaffeepadmaschine Petra ist kaputt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du es schon mit Entkalken versucht?

Pinguin
Fragesteller

Danke, wir suchen grad schon nach dem Entkalkungsmittel das mitgeliefert wurde^^

Nellina  13.08.2009, 14:41
@Pinguin

das kannst Du auch mit Essig machen. 2Portionen Wasser und 1 Portion Essig. Sollte auch gehen.

In diesem Fall ist wahrscheinlich der Pump-TRIAC durchgebrannt. Kostet vielleicht 2 EUR und etwas Zerlege- und Lötarbeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, habe gerade das gleiche Problem. Maschine ist erst 3 Monate alt. Unser Wasser ist eigentlich nicht kalkhaltig. Hast du das Problem lösen können?

LG Ela

Pinguin
Fragesteller

Leider nicht, wir haben jetzt eine neue Maschine, einen Senseo. Wir benutzen jetzt allerdings ein Kalk-reinigungsmittel. Seid ihr euch denn sicher, dass das Wasser kaltfrei ist? So ein Mittel ist nicht teuer, man kann es ja ausprobieren :)

Hast du die Bedienungsanleitung noch? Steht da kein Hinweis auf das Problem drin?

Ansonsten wäre hier die Internetseite (siehe in Service/Download nach deinem Maschinentyp), wo man sie noch mal her bekommen könnte ... http://www.petra-electric.de/

Zur Not könnte man die sogar anmailen.

Viel Glück!

wegschmeißen und vernünfige Filterkaffeemaschine kaufen.

Wohl gesünder auch auf dauer!

z.B die Moccamaster mit Thermoskanne.

oder eine mit Mahlwerk!