Können das Symptome von einer Kaffee-unverträglichkeit sein?

3 Antworten

Lass den Kaffee weg, dann kannst Du sehen, ob es daran lag. Wenn der Puls allerdings sehr hoch ist (mehr als 140 Schläge pro Minute), dann kann es auch eine gefährliche Herzrhythmusstörung sein, das muss dann unbedingt vom Kardiologen geklärt werden.

FluffyUnicorn18
Fragesteller

120 pro Minute eine Stunde danach. Hab beim Arzt schon EKG machen lassen. Keine Auffälligkeiten zum Glück. Aber ja morgen lass ich den Kaffee mal weg und schau was passiert..

Hatte genau das Gleiche. Seit ich keinen Kaffee mehr trinke hats aufgehört. Bei dir?

Unverträglichkeit villt nicht, aber mehr ungewohnt ist da schon drin. Dei Körper gewöhnt sich erst langsam an das Koffeein und würde sich auch bei Entzug, sich erst langsam wieder umstellen. Wenn es gar nicht weggeht kommt eine Unverträglichkeit in Frage. Der Arzt hat dich untersucht und das Herz ist in Ordnung?

FluffyUnicorn18
Fragesteller

Ja hat EKG gemacht. Eigentlich alles in Ordnung..

Centario  06.04.2016, 09:26
@FluffyUnicorn18

Dann wird es doch mehr eine Sache der Gewöhnung sein. Bist du sonst leicht erregbar, so wie man sagt das du bei jeder Kleinigkeit gleich hochgehen kannst?