Kann ich Kaffee einfrieren (als Getränk)?

11 Antworten

Ein oder zwei Tassen Kaffee in einer Kaffeemaschine zu kochen, dauert nur wenige Minuten. Es ginge kaum schneller, vorgekochten Kaffee in der Mikrowelle oder auf dem Herd aufzuwärmen und hat ansonsten nur Nachteile: Man verbraucht mehr Energie und das Aroma leidet.

Kaum ein Mensch braucht in der Minute nach dem Aufstehen schon Kaffee. Bevor man zum Frühstücken bereit ist, gibt es noch einige andere Verrichtungen im Badezimmer zu erledigen, oder man zieht sich erst an. In der Zwischenzeit ist der Kaffee locker fertig, wenn man ihn gleich nach dem Aufstehen ansetzt.

Es geht schon. Aber schmeckt mir persönlich nicht. Richte einfach abends die Kaffeemaschine vor. Schalte sie morgens auf dem Weg ins Bad ein. Wenn du dich gerichtet hast, ist auch dein Kaffee fertig.

Klar geht das. Allerdings geht so gut wie sämtliches Aroma verloren und übrig bleibt "Lorke".

xXSchuelerXx
Fragesteller

und wie lange hält er dann im Kühlschrank?

Na ja, gehen würde das schon, aber dabei sind enorme Qualitätsunterschiede zu betrachten!
Tip, wie ich es mache: ich stehe auf, richte die Kaffeemaschine her und schalte ein. Dann gehe ich aufs Klo, ins Bad und ziehe mich an und dann ist der Kaffee auch fertig!

Dann würde ich ja schon eher den heißen Kaffee abends in eine gute Thermoskanne füllen, kalter Kaffee aufgewärmt schmeckt nicht besonders gut. lg Lilo

peterobm  24.07.2015, 07:37

aus der Thermo aber auch nicht.