Käsekuchen, aus welchem land kommt er?

1 Antwort

"Das älteste Käsekuchenrezept ist von dem griechischen Physiker Aigimos überliefert, der diesen als πλακουντοποιικόν σύγγραμμα—(plakountopoiikon syggramma).[1][2] bezeichnete, für die gleiche Zeit ist die Beliebtheit eines Käsekuchens aus Quark oder Sauerrahm im antiken Griechenland überliefert."

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4sekuchen

Salzprinzessin  14.05.2017, 11:07

Herzlichen Dank für den Link!!! Du hast damit nachhaltig zu meiner "Bildung" beigetragen. Ich hatte immer gedacht, nie hinterfragt, dass ein Käsekuchen etwas typisch deutsches wäre. Auf Griechenland wäre ich nie im Leben gekommen :-(  Man sollte den Griechen dafür eine Medaille verleihen.