Käferplage?! Seit Tagen fliegen Käfer in MASSEN um roten Ahornbaum?

7 Antworten

Sind Junikäfer. Ähnlich wie die Maikäfer, aber sehen haarig aus.

Hab zum Glück im Süden keine einzige gesehen.

Ich wohne im Südwesten und bei uns ist es seid gestern. Das sind Junikäfer. Der kleine Kumpel des Maikäfers.

Diese Jahr scheint ein Flugjahr zu sein. Die kommen periodisch immer mal wieder in Massen vor. Gestern habe ich ein Turmfalkenpaar beobachtet, die sie sich im Flug geschnappt haben.

Das sind Junikäfer. Die sind vollkommen Harmlos.

Junikäfer, die sind derzeit oft unterwegs. Die fliegen wie besoffen durch die Gegend, knallen überall dagegen, hören sich an wie ein kleiner Hubschrauber, sind aber völlig harmlos.