Käfer in der wohnung ( 2-3mm )?

4 Antworten

Innen oder außen am Fenster? Ich erkenne auf dem Foto nicht was für ein Käfer es sein könnte, allerdings könnte es sich einfach um tote Jungtiere handeln die im Sommer nach der Geburt gestorben sind und sich irgendwo gesammelt hatten und nun alle gleichzeitig runter gefallen sind.
Leben denn einige von denen noch oder sind alle tot?
Wenn es sich nicht wiederholt und es nur dieses eine mal vorgekommen ist, würde ich mir keine Gedanken machen, dass du ein Insektenproblem hast. Gerade zu der jetzigen Jahreszeit versuchen die Insekten natürlich vermehrt in warme Häuser zu gelangen.

füttern trockenfutter und das habe ich bereits gründlich untersucht leider nix gefunden generell findet sich aktuell leider keine quelle der käfer

 - (Tiere, Hund, wohnen)
inicio  13.10.2015, 16:55

bei starkem witterungswechsl suchne manchmal invasionen von insekten schutz in haeusern.

oft sterben sie dann trotzdem kurz darauf. bitte schuetze das trockenfutter durch einen festverschliessbaren plastiksack -damit sie da nicht einfallen!

man kann notfalss auch bei hunden ungeziefer spray im haus verwenden -dasnn muessen hund und mensch fuer 2-3 stundne das haus verlassen/nahrungsmittel wegraumen und festverschliesse...danach gruendlich lueften...

kippmal eine kleine portion vom trockenfutter in ein mit schraubverschluss verschliessbares glas - dann siehst du genau, ob das nicht die ursache ist...

inicio  13.10.2015, 17:06
@inicio

sollten es bsagte bortkaefer sein - kannst du bekampfungstipps googlen : plastikbuetel und staubsager.. oder lockstofffalle -im schlimmsten fall hilft kammerjaeger

oenntest du ein bild einstellen?

was fuetterst du dem hund? ist das trockenfutter -das enthalet dann auch oft insektenlarven...