Kabelkopfkörer strom?

6 Antworten

Sie haben keine eingebauten Batterien (und auch keine Solarzellen), und sie geben Energie in Form akustischer Signale ab. Energie kommt nicht aus dem Nichts.

Ob sie allerdings einen Gleichstrom-Anteil "ziehen", hängt von der Endstufe ab. Im Idealfall ist der "Gleichanteil" des Stroms null.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Kabelkopfkörer funktionieren mit Luft und Liebe, durch einen Kabelkopfhörer fließt ein Strom, ziehen wäre das falsche Wort. Der Strom wird quasi durch den Kkh durchgedrückt.

ich will es mal nicht so hoch philosphisch beantworten:

natürlich setzt der kopfhörer elektrische energie in bewegung um (schallwellen) dem entsprechend sagen wir ist die batterie des smartphones schneller leer, wenn du über den kopfhörer musik hörst.

die frage ist nur, ob der kopfhörer mehr energie umsetzt als es die lautsprecher im telefon tun...

d.h. ob mit kopfhörer die batterie schneller leer geht, genauso lange hält oder sogar länger...

lg, Anna

Nein.

Sie sind passiv. Sie bekommen natürlich Stromimpulse, weman sie benutzt. Von sich aus sind es aber nur Drahtwindungen mit einem Magnetkern, der die Membran des Hörers in Schwingungen versetzt.

Mario

Nein.

Der Strom fließt auch ohne aktives Mitwirken der Kopfhörer durch diese hindurch.

PWolff  05.04.2019, 16:34

"Strom ziehen" ist Elektroniker-Slang.

(Vielleicht auch Elektriker-Slang, da kenne ich mich nicht so aus.)