Ist Kabelanschluss in mehreren Zimmer möglich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nix durchschneiden!!!! t-stück kaufen...reinstecken....antennenkabel verlagen....in t-stück und andere ende in fernseh stecken....anschalten....suchlauf....bild....nun du gucken film

Da du in 2 zusätzlichen Zimmer Fernsehanschluss haben möchtest,brauchst du zu jedem Zimmer ein Antennenkabel.Weiterhin benötigst du einen zusätzlichen Antennenverstärker da der Pegel für zwei weitere Anschlüsse nicht ausreichen wird.

ein Verteiler für das Antennenkabel um die einzelnen Zimmer zu erreichen, das müßte genügen...

Wenn du die Strippe von der Schüssel ziehst, dann muss jeder TV-Empfänger einen Receiver bzw. Decoder haben.

anaconda62  24.03.2009, 14:02

sagt doch....kabelfernsehen!!! ;)guten morgen;)

Indy72  24.03.2009, 14:06
@anaconda62

Wenn man eine Gemeinschaftsanöage oder Kabelfernsehen hat, dannn braucht man zumindest für das analoge Angebot keine weiteren Extras. Viele Kabelbetreiber bieten jedoch zusätzlich weitere Programme in digitaler Qualität und damit können ältere fernseher nichts anfangen. Daher wäre auch da ein Receiver niht verkehrt. Am besten - man fragt beim Provider!

einfach nur das Kabel erweitern und verlegen.