Kabelanschluss freischalten, wie?

6 Antworten

Wenn Du Kabel TV willst, brauchst Du erstmal einen Anbieter, der Dir den Anschluss überhaupt bereitstellt. Das kostet im Monat im Schnitt zwischen 15 und 18 Euro, je nach Anbieter und das ist dann nur die Grundgebühr für den reinen Anschluss!!

Nun gibts dann eine Firma wie SKY, die dann HD TV über Kabel anbietet, und die wollen dann auch eine monatliche Gebühr dafür haben, dass sie Dir ihre Programme zur Verfügung stellen.

Also: Ja, das ist völlig normal.

Primacom will die Gebühr für die Technik, die die Dir zur Verfügung stellen und SKY will die Gebühr für ihr Programmangebot.

Anders gehts bei Kabel TV nicht.

andrexxbln
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Klingt soweit logisch. Aber die Technik stellt mir ja Sky zur Verfügung in Form von Receiver usw.
Wenn ich laut Primacom dort ebenfalls einen Vertrag anschließen muss, sind dort ja schon etliche Sender, auch in HD, enthalten. Das sind für mich ja dann doppelte Gebühren für fast das selbe Angebot. Wäre es dann nicht sinnvoller, den Vertrag bei Sky zu widerrufen und nur bei Primacom einen Vertrag abzuschließen?

Nadjasfeet  31.03.2016, 11:12
@andrexxbln

Das siehst Du richtig. Wenn Primacom so ein Paket im Angebot hat, was Dir reicht, dann würde ich auch bei einem Anbieter bleiben. Sky hat ja meistens noch viel mehr Sender (inkl. Ausländischer) im Angebot, die die meisten "einfachen" Provider nicht haben.
Ich wüsste jetzt aktuell auch nicht, was ich mit Sky solle. Die normalen Sender die man so guckt, bietet mir mein Kabelbetreiber auch an.

Ich habe Deine Kommentare zu den Antworten gelesen,die privaten HD Sender wie RTL HD kannst Du nur bei Primacom buchen,SKY schaltet nur seine eigenen Sender auf ihrer Smartcard frei.Und da kommt das Problem das Primacom keine seiner Sender auf SKY Smartcards freischalten kann,der Grund liegt in der Verschlüsselung von SKY,aber umgekehrt geht das,SKY kann seine Sender auf Primacom Smartcards freischaltem.

Primacom hietet ein eigenes Abopaket an,und einen digitalen HD Festplattenrekorder,im angebenen monatlichen Preis ist der Kabelanschluss schon enthalten,es kann dann Family HD für 14,90 Euro zugebucht werden,und SKY kannst Du dann auf der Smartcard mit freischalten lassen.

SKY hat mit dem Kabelanschluss überhaupt nichts zu tun,das ist alleine Sache von Primacom,ohne Vertrag über einen Kabelanschluss bei denen läuft mit SKY gar nichts,was Dir da gesagt wurde ist falsch!

http://www.primacom.de/kabelfernsehen/?source=adw&pk_campaign=adwords-gsn&pk_kwd=primacom%20hd&gclid=CPv8ucm668sCFa8W0wodpqcAnA

andrexxbln
Fragesteller

Vielen Dank, werde dann im Laufe des Tages das Sky Paket wohl zurückschicken  und parallel wohl erstmal den Vertrag bei Primacom abschließen müssen, seh ich richtig oder? :)

andie61  01.04.2016, 19:14
@andrexxbln

Du musst einen Vertrag über den Kabelanschluss bei Primacom abschliessen,ohne kannst Du SKY nicht nutzen,und mit  Primacom Festplattenrekorder kannst Du alle Sender,da auch privat HD sehen,das ginge mit dem SKY Receiver aus genannten Gründen auch nicht.Du kannst dann bei SKY trotzdem ein Abo abschliessen und die Sender auf der Primacom Smartcard mit freischalten lassen.

Was ist daran frech ? Sky ist ein Addon, ein Zusatzangebot. Und derjenige, der dir den Weg frei macht und anbietet, möchte für seine Leiatung auch bezahlt werden ??? Oder glaubst du, die Leistung Kabelfernsehen kriegst Du umsonst ?

Insofern der TV Kabelanschluss (Grundanschluss) genutzt werden soll und nicht über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, muß dieser beim zuständigen Netzbetreiber angemeldet werden. Im Fall von Vodafone Kabel Deutschland wird hierbei der Grundanschluss (TV Connect) zusammen mit einem der Tarife angemeldet. Die Preisliste der Vodafone Kabel Deutschland Tarife für den Kabelanschluss, eine Verfügbarkeitsprüfung sowie die Möglichkeit der Beauftragung und Freischaltung des Kabelanschluss kann man hier finden: https://www.kabel-deutschland-umzug-anmelden.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne das so: Kabel Anschluss ist das Basic. Darüber bekommst du die Privaten und öffentlichen Sender. Sky, ist eine "extra" Sache. Da kannst du (bezahl) Sender empfangen. Das geht über Kabel oder über Sat. Mein Kumpel hat auch Sky Sport Paket. ER zahlt den Kabel Anschluss und Sky extra.