Hochzeit geplatzt! Was tun mit dem Kleid?

17 Antworten

verkaufe es PRIVAT! Eventuell bei E-bay! Würde aber vorher eine Anzeige in die Zeitung.

SiViHa72  11.03.2015, 12:56

Stimmt, Zeitungannonce ist ne gute Idee! Kostet auch nicht allzu viel.

Teeliesel  11.03.2015, 13:14
@SiViHa72

gibt es bei Euch so eine kostenlose Wochenzeitung? Dort sind die Anzeigen recht günstig.

Wie ist denn die Sachlage ?

1.) Hast du einen (schriftlichen) Kaufvertrag abgeschlossen oder irgendwas anderes ?

2.) Gibt es einen Schuldigen für das Absagen der Hochzeit? Eventuell könnten dann Folgeschäden dort geltend gemacht werden?

Rechte.... Leider gar keine. Du hast das Kleid gekauft. Ein Rücktrittsrecht wegen einer geplatzten Hochzeit gibt es nicht.

Natürlich könnte der Laden das Kleid zurück nehmen zumal es nur anprobiert wurde und noch keine Änderung erfolgt ist. Aber der Laden wird wohl seine Gründe haben warum man das ablehnt. Kundenfreundlich ist das Verhalten jedenfalls nicht.

Dass ein anderer Laden das Kleid nicht bzw. nur für 500 Euro ankaufen will ist klar. Viel mehr zahlt man sicher für so ein Kleid im Einkauf nicht und der andere Laden will ja wenn auch dass sich die Sache für ihn lohnt.

Du kannst eigentlich nur versuchen das Kleid privat per Kleinanzeige mit dem Hinweis "ungetragen" zu verkaufen.

Persönlich würde ich vermutlich die 500 Euro nehmen und die Sache abhaken. Wer weiß ob Du privat überhaupt so viel dafür bekommst.

Im Second Hand Laden bekommst Du sicher auch noch weniger dafür.

Vielleicht kannst Du dem Laden ja noch mit der Tageszeitung drohen. Bei uns gibt es eine Rubrik "Was mich ärgert". Wäre sicher keine gute Werbung wenn dort über die Art berichtet wird, wie man dort mit Kunden verfährt....

Versuch es mit Privatkauf,Vllt sogar auf ebay

Entweder wieder verkaufen oder aufheben für die nächste Hochzeit...