Kabel TV - Welcher Kabelanschluss - links oder rechts?

7 Antworten

Meinst Du die Buchse an der Wand? Wenn ja, wird die linke Buchse der TV-Anschluss sein und rechts ist die Antenne für den Radioempfang. So ist es bei mir.

Wenn Du das Antennekabel meinst: Das Ende mit dem Stift in der Mitte (Stecker) kommt in die Buchse am TV, das Ende mit den offenen Federkontakten (Buchse) kommt in die Antennendose. Die richtige Seite der Antennendose hat einen Stift in der Mitte (Stecker) und meistens steht auch "TV" auf der Blende. Entsprechend ist die andere Seite der Antennendose für Radio und hat in der Mitte offene Federkontakten (Buchse). Wie man dort ein Radio anschließen kann, das erkläre ich jetzt aber nicht mehr...

Wo der Stecker passt! Kann doch nicht so schwer sein. In die Wand kommt die Kupplung, der Anschluss ist also "männlich". Anders passt es doch gar nicht. Einfach mal versuchen bevor man fragt!

Was? Ohne vernünftige Erklärung oder Foto wird das ein Himmelfahrtskomando. IcH Schaue eben in mein Glaskugel und glaube das du die TV Dose on deiner wand meinst und wenn es so ist und du zweifelsfrei eine Steckdose von einer TV Dose unterscheiden kannst dann ist es mit Sicherheit insofern der Elektriker die Dose richtigherum eingebaut hat der linke Anschluss.