Kabel management für pc maus?

4 Antworten

Wenn eine Funkmaus keine Alternative darstellt, würde ich das Kabel möglichst locker verlegen, dass es Bewegungsspielraum hat. Alternativ zum Versenken, vermutlich als Kabelmanagement aus rein optisch Gründen, wäre eine Farbe denkbar, die zur Farbe der Tischplatte passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby

Meine Maus ist einfach nur ganz normal auf dem Mousepad. Das Kabel verläuft nach hinten über den Tisch, dort etwas aufgestaut und dann hinten runter zum PC.

Glaube wichtig ist das du einfach nur etwas Kabel mit auf den Tisch gibst damit du ohne Probleme die Maus bewegen kannst und nicht daran ziehen tust.

Versuche mal Wireless Logitech Mäuse,

und sonst ein Kabelhalter kaufen:

https://www.amazon.de/Razer-Mouse-Bungee-Mauskabel-Managementsystem-Kabel-Management/dp/B08GKTP9K8/

zafirab19cdti
Fragesteller

Hehehe ich sagte ich möchte keine funk maus und du redest von einet funk maus hahahaha

TFrag  23.12.2022, 16:21
@zafirab19cdti

Wenn man ne 10 Euro BT Maus nimmt kann man auch kein gutes Ergebnis erwarten oder von Roccat die hat nur einen kleinen benutzbaren Radius und manche von Razer sind sehr schnell leer, während die von Logitech schnell und verlässlich sind. Natürlich ist dann der Preisbereich bei 70 bis 170 Euro.

zafirab19cdti
Fragesteller
@TFrag

So habe mir jetzt eine neue wireless gaming maus bestellt kostete 150 euro oder mehr und hab sie, aber neu für 72 bekommen beim otto versand doppelt runtergesetzt.

TFrag  04.01.2023, 16:57
@zafirab19cdti

Hab gehört die meisten Razer Kabellosen währen ehr mittelmäßig...

Also ich weiß nicht welche billo kabellose maus du probiert hast aber das revolutioniert einfach die gamingszene

zafirab19cdti
Fragesteller

Finde ich nicht stell dir vor mitten im gaming versagt plötzlich die batterie und die maus geht nicht mehr, zack bist du fällig im spiel besonders wenn es online ist, oder schooter etc.

Zjasii  23.12.2022, 16:11
@zafirab19cdti

meine maus lade ich mit einem kabel auf. Jeden abend wenn ich off gehe lade ich sie auf, da habe ich keine probleme.

habe die logitech g pro x superlight

zafirab19cdti
Fragesteller
@Zjasii

Habe mir jetzt eine super gute beszellt doppelt runterrgesetzt von über 150 euro, musste nur 72 zahlen

zafirab19cdti
Fragesteller

Empfehle mur eine richtig gute

Zjasii  23.12.2022, 16:16
@zafirab19cdti

Spiele damit meistens valorant also kein problem bei shooter und damit ists auch besser als so n kabel

zafirab19cdti
Fragesteller
@Zjasii

Welche empfielst du ost hei deiner ein akku verbaut wo man dann rinfach rin kabrl an die mausanschliest