kabel deutschland receiver nutzen auch ohne kabel deutschland anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kann auch in anderen Kabelnetzen verwendet werden,aber nur für die frei empfangbaren unverschlüsselten Sender.Das ist ein Festplattenrekorder der von Kabel Deutschland an deren Kunden nur verliehen wird,das in Verbindung mit einem Kabel Digital Premium HD Abo,das EPG auf dem Rekorder muss freigeschalter werden,das geht nur im Kabel Deutschland Netz,und eine Kabel Deutschland Smartcard kann nicht im Internet bestellt werden,die würde Dir auch nichts nutzen,denn deren Freischaltung erfolgt nur im Kabel Deutschland Netz,und die Freischaltung einer Smartcard wird wöchentlich erneuert,um genau das was Du vorhast zu verhindern.Du kannst nur unverschlüsselte Sender damit sehen,Aufnahmen programieren über das EPG geht nicht da der Rekorder das EPG nicht empfängt in Fremdnetzen,und es auch nicht freigeschaltet werden kann,des weiteren ist die Weitergabe der Leihgeräte verboten!Viel kannst Du mit dem Rekorder also nicht anfangen,und von gebrauchten Smartcards von ebay oder anderen solltest Du die Finger lassen,die Smartcards von Kabelnetzbetreibern sind deren Eigentum,und auch deren Verkauf ist verboten,und nutzen tun die in Fremdnetzen aus schon geschilderten Gründen gar nichts,tut mir leid,aber da wirst Du nicht viel Freude mit haben,auch die Software des Rekorders ist auf das Kabel Deutschland Netz zugeschnitten,es kann sein das er mit der Frequenzbelegung in Deinem Kabelnetz gar nicht klar kommt und deshalb keine Sender oder Signal findet!

kev84
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle und ausführliche Antwort ! 😊

es handelt sich um den receiver samsung SMT-C7200