Kabel Deutschland Hinweis 310

1 Antwort

Der Fehler kommt häufig vor,hat Dir die Hotline gesagt das der Receiver auf einen bestimmtenSender stehen muss,damit er das Freischaltsignal empfangen kann.Am besten ist Du setzt den Receiver in die Wekseinstellung zurück und lässt ihn neu starten,vorher solltest Du bei Kabel Deutschland nachfragen welcher Sender das ist,es war mal RTL SD aber seit der nicht mehr verschlüsselt wird ist es ein anderer.Möglicherweise reicht auch das Reset,wenn Du den Sagemcom Receiver hast dann kann das wieder eine seiner Macken sein,die spinnen ständig die Dinger,ich habe den Sagemcom Rekorder,und auch nur Ärger.Du kannst es auch mal auf www.diekabelhelden.de versuchen,das ist von KD

littleangel3003
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Also erstmal, ja die Leute haben mir gesagt, ich solle den Sender eingeschaltet lassen, aber da ist ja nun nichts passiert, also habe ich im Endeffekt umgeschaltet bzw. ausgemacht. Bei mir funktionieren hauptsächlich die HD Sender nicht mehr, also Prosieben HD, RTL II HD, Kabel Eins HD, RTL HD, Vox HD und Sat1 HD. Ich hab auch überlegt, ob die vielleicht nicht mit in dem Packet drin sind, aber die sind doch nicht begrenzt zum schauen oder? Weil vorher konnte ich die ja problemlos gucken. Und ich hab leider keinen Receiver sondern lediglich eine Smartcard mit einem Adapter.

andie61  01.09.2013, 17:03
@littleangel3003

Was hast Du für ein Paket,und wie lange hast Du die Smartcard schon?Die privaten HD Sender sind in den HD Abopaketen enthalten,oder wenn Du privat HD extra gebucht hast.Wenn die Smartcard neu gewesen ist dann werden viele Programme für die ersten 2-3 Monate kostenlos freigeschaltet und nach Ablauf wieder abgeschaltet,da müsstest Du das privat HD Programm für 5,90 Euro bei KD buchen.Automatisch enthalten sind sie im Abopaket Kabel Premium HD und Kabel Kompfort HD.