K-Pop Namen lernen. Wie gehe ich das an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn es nur um die Namen geht, würd ichs einfach so machen, wie beim Auswendiglernen in der Schule bei z.B. Gedichten. Einfach solange durchlesen/lernen, bis du sie im Kopf hast. Wenn ich was auswendig lernen will, schreibe ich es mir auf. Du könntest also die basic infos der Member aufschreiben, dir vllt auch Bilder von ihnen ausdrucken und dazukleben. So hab ich es zumindest gemacht, als ich angefangen hab K-Pop zu hören, v.a. bei Gruppen mit vielen Membern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

(Eine Anleitung, wie ich es angegangen bin)

- Such dir ein Lied der Gruppe aus, das dir gefällt. Dann gehst du auf YT und hörst dir den Song mit den Lyrics an. Ungefähr so sieht das aus(die Gesichter sollten dabei sein, sonst macht es keinen Sinn):

BLACKPINK – Boombayah Color Coded Lyrics HAN/ROM/ENG / hitorae

https://www.youtube.com/watch?v=b56bPUMY4Mw

BABYMONSTER - 'BATTER UP' M/V / BABYMONSTER

https://www.youtube.com/watch?v=olDWm2veCrM

Besonders von den Parts im Lied, die man mag, kann man sich den Sänger oder in diesem Fall die Sängerin/Rapperin gut merken.

Schritt 2: Schaue dir ,,Funny Compilations" oder ,,Funny Moments" der Gruppen an. Dann kann man sich die Gesichter auch schneller merken und außerdem lernt man auch die Charaktere bzw. die Persönlichkeiten der Mitglieder besser kennen.

Schritt 3: Schaue dir Guides im Internet an, wo zu der Gruppe generell und zu den Mitgliedern alles erklärt wird, zum Beispiel hier:

A Beginner's Guide to Blackpink! (who is who?) / Cody & Wyatt

https://www.youtube.com/watch?v=Gs6ITJlq3FQ

Introduce All 7 BABYMONSTER Members - A Guide To Choose Your Baemon Bias / BeBoss TV

https://www.youtube.com/watch?v=oVQav9yCcw8

Schritt 4: Schaue dir Musikvideos ohne Lyrics an und versuche, die Stimmen/Gesichter zuzuordnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

LG💛

Woher ich das weiß:Hobby – Army, Stay, Neverland, Monbebe, Atiny, Roady(und mehr)💖

Es gibt viele Videos bei Youtube, die einem helfen, Namen zu lernen. Guides von den Gruppen helfen dabei auch. Versuch dann einfach zu üben an Bildern und deren Videos. Wichtig dabei ist, nicht nach der Kleidung und Frisur/Haarfarbe zu gehen. Sowas ändert sich ständig. Wirklich die Gesichter und Stimmen merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merk dir die Namen und schau dir Videos an. Außerdem kannst du dir die Stimmen versuchen zu merken. Und schau auf die Gesichter. Haarfarben werden oft geändert. Aber das lernst du wie von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan, BTS ARMY 💜