JVC TV ton weg?

JVC LCD TV ca 3 Jahre alt. JVC LT 32 V 4200. Nach dem einschalten, nach einer gewissen Zeit geht einfach der Ton weg und kommt nicht wieder. Sonst funktioniert alles einwandfrei. Was kann das sein?

2 Antworten

Vieleicht die Verstärker oder die Lautsprecher kaputt oder ein Kabel nicht richtig drin, oder Softwarefehler

Woher ich das weiß:Hobby

Da wird ein integrierter Schaltkreis einen Fehler haben,da fällt ab einer gewissen Betriebstemperatur dann eine Funktion aus,da der Ton.

Der lässt sich mit einem Kältespray finden,fällt der Ton aus die ICs der Platine dann einsprühen und kommt der Ton dann bei einem wieder ist der defekte gefunden.

Oder eine Soundbar bestellen

https://www.amazon.de/-/en/Bomaker-soundbar-subwoofer-Bluetooth-supports/dp/B0851C93Z4

https://www.amazon.de/-/en/Soundbar-for-TV/dp/B07ZF461FH

Hast Du eine Stereoanlage?

Kampfspalter63
Fragesteller

Hallo, Danke erst mal. Wo wird der Ton erzeugt. Wäre auch eine Möglichkeit das Mainboard auszutauschen? Funktioniert es dann? Mit der anderen Geschichte bin ich mit meinen Fähigkeiten überfragt!

andie61  02.01.2021, 19:49
@Kampfspalter63

Der hat einen optischen Digitalausgang,Du müsstest nur eine Soundbar über ein Toslinkkabel mit dem optischen Digitaleingang an der Rückseite des Fernsehers verbinden.Beide Soundbars aus meinen Links haben einen optischen Digitaleingang,die könnte auch über den Kopfhöreranschluss am Fernseher betrieben werden.

https://www.amazon.de/-/en/Soundbar-for-TV/dp/B07ZF461FH

Kannst Du mal testen ob der Kopfhöreranschluss noch funktioniert wenn die Lautsprecher ausfallen?