Frage von fitnesshase, 62

Was ist mit meinem TV?

Ton geht, aber Bild bleibt plötzlich schwarz. Kann ich den in die Tonne hauen oder was ist da los?

Antwort
von andie61, 36

Lässt sich das Menü aufrufen,wird das angezeigt?

Kommentar von fitnesshase ,

Nein :(

Kommentar von andie61 ,

Dann ist das gesammte Panel ausgefallen,wie alt ist der Fernseher,und von welchem Hersteller?

Kommentar von fitnesshase ,

Kann man da selber irgendwie was machen?? Ist etwa 2,5jahre alt von blaupunkt

Kommentar von andie61 ,

Nee,da kannste leider nichts selber machen,und Blaupunkt ist mit Grundig die Marke die durch geplante Obsoleszens besonders negativ auffällt.Suche über Google mal nach Repair Cafes in Deiner Gegend,oft ist es nur eine Kleinigkeit die kaputt ist,aber die findet nur ein Fachmann.

https://www.die-reale-welt.de/menschlich/repair-cafes-kaputtes-selbst-reparieren...

Kommentar von unlocker ,

Samsung hast vergessen, "Samsung-Clicking" (defekte Elkos). Kommt aber auch bei fast allen anderen Marken vor

Antwort
von unlocker, 17

wohl technischer Defekt, muss nicht das Display sein, könnte auch die Spannungsversorgung für die Hintergrundbeleuchtung sein. Aber ohne Elektronikkenntnisse vermutlich nicht zu reparieren. 

Antwort
von claushilbig, 20

Hat der ein eingebautes Empfangsteil, oder hängt der evtl. mit einem SCART-Kabel an einem Receiver?

Bei SCART habe ich schon mehrfach erlebt, dass sich einfach ein Stecker auf einer Seite gelockert hatte und das dann diesen Effekt zeigte ...

Antwort
von mau339, 46

Ausstecken für ca. ne halbe stunde warten einstecken und nochmal starten dann müsste es wieder gehen wenn nicht mal in einem fachgeschäfft nachfragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community